headerev
 vergrößernSusanne Ledergerber (Zweite von rechts) mit Tina Becker und Jürgen Weßner (Vorsitzender) von der KAB sowie Diakon Werner Schüßler bei der Übergabe. Marion Stahl, Kilianstr.9, 63776 Mömbris

Seit vielen Jahren organisiert die KAB Mömbris einen begehbaren Adventskalender, bei dem die Teilnehmer, darunter neben Privatleuten auch die Gemeinde, Schulen und Kindergärten, für „ihren“ Tag im Advent ein Fenster oder eine Tür weihnachtlich dekorieren. Enthüllt werden sie jeweils feierlich, mit Liedern und Geschichten, Glühwein und Gebäck. Die von der KAB dabei gesammelten Spenden stellt sie unserer Initiative zur Verfügung – und das schon seit es uns gibt: „Vielen Dank für diese Hilfe, das ist nicht selbstverständlich“, freute sich unsere Initiatorin Susanne Ledergerber bei der Übergabe im Rahmen einer KAB-Versammlung. Besonders erfreulich sei, dass die Spenden von anfangs 598 Euro beständig angewachsen sind.

­