headerev
Bürgermeister Felix Wissel und Pfarrer Stefan B. Eirich kassieren im Rewe-Markt zugunsten unserer Initiavtive

Bereits zum vierten Mal machte uns Kornelius Golbik eine riesige Freude, denn das Geld für alle Waren, die am 13. Dezember 2017 von 14 bis 15 Uhr über zwei seiner Kassen im Rewe-Markt im Klinger gingen, war für unsere Initiative bestimmt. Am Ende waren das 2471,81 Euro – ein Rekordergebnis!

 

An der einen Kasse saß Bürgermeister Felix Wissel (parteilos). Er wirkte schon sehr routiniert, als er scannte und tippte, Geld zählte und mit dem Kartenleser kämpfte. „Wir nehmen ihn jederzeit“, bestätigte Nadja Bär vom Rewe. An der anderen Kasse kämpfte erstmals Pfarrer Stefan B. Eirich mit den Waren und allem was dazu gehört; helfend an seiner Seite war jedoch stets Dominik Christl. „Das hat großen Spaß gemacht“, war der Kommentar unseres Herrn Pfarrers.

 

Als er nach der Spendenübergabe an Susanne Ledergerber noch mit Herrn Golbik und uns bei einer Tasse Kaffee zusammensaß, wurde das Gespräch dann aber doch noch ernster. Herr Golbik war dabei unter anderem davon überzeugt, dass die Kassen, an denen die Kunden ihre Waren selbst einscannen können, sich auf Dauer nur bei kleineren Einkäufen halten werden. „Für richtig große Einkäufe gehen die Kunden lieber an normal besetzte Kassen“, sagte er.

 

Vielen Dank an Herrn Golbik, Herrn Bürgermeister Wissel, Herrn Pfarrer Eirich und natürlich an alle, die genau in dieser einen Stunde beim Rewe einkaufen waren!

 

­