headerev

Ein großzügiges vorweihnachtliches Geschenk erreichte uns im Dezember.
Die Kolpingfamilie Schimborn hatte in ihrer Vorstandssitzung beschlossen, unsere Initiative mit 1000 Euro zu unterstützen.

Wie der langjährige Vorsitzende Burkhard Bergmann berichtete, besteht die Kolpingfamilie Schimborn seit 1951. Einmal im Monat werden von den Mitgliedern Veranstaltungen wie Vorträge und Workshops zu allen gesellschaftlichen Themen, aber auch Ausflüge und Wanderungen organisiert. Diese Veranstaltungen stehen auch allen interessierten Nichtmitgliedern offen.

Mit dem Erlös aus der jährlichen Altpapiersammlung unterstützt die Kolpingfamilie Schimborn jedes Jahr mehrere Projekte und Organisationen weltweit, wie z.B. Misereor, Hilfstransporte nach Rumänien oder Straßenkinder in Kenia. Auch ortsnahe Einrichtungen, wie der Kindergarten Schimborn oder das Hospiz Alzenau werden regelmäßig mit Spenden bedacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende!

 


­