headerev
Entgegengenommen wurde die Spende von Dirk Kues, der sich im Namen der Initiative sehr herzlich bedankte. Das Foto zeigt ihn zusammen mit Schulleiterin Ursula Glaab und den Klassensprechern der dritten und vierten Klassen. Unser Dankeschön gilt natürlich auch allen Käufern, die diesen Erlös überhaupt erst möglich gemacht haben. Und umso größer ist unser Dank, wenn wir an den Betrag vom ersten Mal vor sechs Jahren denken: damals waren 565 Euro!

Ein tolles Weihnachtsgeschenk machten uns erneut die Buben und Mädchen der Ivo-Zeiger-Grundschule: 1314 Euro haben sie eingenommen, als sie auf dem Weihnachtsmarkt die von ihnen selbstgebastelten Weihnachtssachen verkauft haben. Und diesen Erlös haben sie unserer Initiative gespendet, damit wir auch im neuen Jahr die Kinder von sozial schwachen Familien im gesamten Marktgebiet unterstützen können.

 

Überreicht haben es die Kinder bei der Weihnachtsfeier der dritten und vierten Klassen, die heuer von den Klassen 3b und 4b sowie der Ganztagsklasse 4aG gestaltet wurde. Dazu gehörte neben zahlreichen Liedern und Gedichten über das Wunder der Weihnacht auch die in Reimform erzählte Geschichte von Wanja, der in einer bitterkalten Winternacht einem Hasen, einem Fuchs und einem Bär Unterschlupf in seiner Hütte gewährt.

 

­